Helmut Hergarten: Chaussee d’Amour

post@helmuthergarten.de

06.05. – 21.05.2023

In seiner Werkgruppe ‚ON PLACES‘ beschäftigt sich Helmut Hergarten in architektonischen Ansätzen mit der Dokumentation besonderer Ortsstrukturen.
‚Chaussée d’Amour‘ erzählt von einer 30 km langen Straße, die Sint Truiden mit Lüttich verbindet. Ihren Namen erhielt sie wegen der reichlich vorhandenen Erotik-Clubs, die sich wie selbstverständlich in die Perlenschnur von Wohnhäusern, Geschäften, Gewerbebauten, einer Kaserne und Ackerflächen entlang der Chaussée einfügen.

Die Photos wurden in dieser Art nur während der Corona-Zeit möglich, als die Clubs geschlossen waren.
Die Architekturen weisen damit sowohl auf die spezielle örtliche Situation dieser Stasse hin als auch auf den dahinterstehenden menschlichen Aspekt.

Helmut Hergarten . Knipsgasse 4 . 53347 Alfter
www.helmuthergarten.de